Zertifiziert nach EN ISO 13485

Unser Unternehmen wurde Ende Juli 2020 im Rahmen eines von der Quality Austria durchgeführten mehrstufigen Audits nach EN ISO 13485 zertifiziert. Diese internationale Norm beschreibt die Erfordernisse für ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem für das Design und die Herstellung von Medizinprodukten.

Im Prinzip geht es also um Qualität und um den Nachweis dieser durch laufende Rezertifizierung von unabhängiger Stelle, in unserem Fall durch die Quality Austria.

Wir haben mit unserem Qualitätsmanagement ein umfassendes System in unserem Unternehmen etabliert, das es uns ermöglicht bzw. uns sogar dazu zwingt, bei der Produktentwicklung sowie der Erbringung von Dienstleistungen nach modernsten Standards bzw. internationalen Normen vorzugehen. Damit heben wir uns deutlich von den meisten Mitbewerbern am Markt ab.

Die jährliche Überprüfung der Standards erfolgt in Form von Re-Audits. Diese werden jeweils von unabhängigen Auditoren durchgeführt und stellen sicher, dass unsere Mitarbeiter auch tatsächlich normgerecht arbeiten. Wir werden sozusagen in Bezug auf Arbeitsqualität von externen Stellen überwacht. 

Das Zertifikat gibt allen unseren Partnern und Kunden die Sicherheit, dass sie von uns jederzeit qualitativ hochwertige Leistungen erwarten dürfen.