Referenzen

MEDSTAR ist seit Jahren in vielen österreichischen Arztpraxen erfolgreich im Einsatz. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für ein Produkt und für uns Motivation und Ansporn, weiterhin unseren eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen.

Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage Kunden in Ihrer Nähe, die mit unseren Produkten arbeiten.

Wir freuen uns auch über das Ergebnis der letzten Kundenumfrage vom November 2023. Lesen Sie bitte selber nach …

Das sagen unsere Anwender ...

Lesen Sie was unsere Kunden über uns bzw. zu unseren Produkten sagen:

Ich bin seit 2019 ein sehr zufriedener Kunde der Firma Wienzl. In der Zusammenarbeit schätze ich die gute telefonische Erreichbarkeit, sowie den freundlichen und qualitativ hochwertigen Support. Weiters herausstreichen möchte ich, dass die Firma Wienzl auch immer offen für konstruktive Rückmeldungen war und dass manche Anregungen auch in einem späteren Update berücksichtigt werden konnten. An MEDSTAR selbst schätze ich die große Konfigurierbarkeit und insbesondere die Möglichkeit die Bildschirmfläche in mehrere Teilfester zu gliedern. Dadurch ist es auf einem großen Bildschirm möglich, gleichzeitig Dauerdiagnosen, Vorerkrankungen, Allergien, wichtige Laborparameter, Blutdruck, Dauerrezepte, Rezepte und einen chronologischen Karteiverlauf darzustellen.

Ich kann die Firma Wienzl als zuverlässigen Partner nur weiterempfehlen.

Dr. Günter Masser, Internist in Graz

MEDSTAR ist ein über viele Jahre gut gereiftes Programm, und trotzdem spürt man  die Bereitschaft des Teams, auf neue Anforderungen (z.B. Wahlarzt mit  e-card-Anbindung) einzugehen und dafür Lösungen zu entwickeln - ich habe meinen  Wechsel zu MEDSTAR nicht bereut!


Dr. Thomas Hafner, Internist in Wien

Wir sind sehr zufrieden mit dem Programm MEDSTAR. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter und die immerzu zeitnahen Rückrufe wenn Probleme auftauchen. DANKE !

Ordination Dr. Doris Matha, FA für Gynäkologie und Geburtshilfe aus Kärnten

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit dem MEDSTAR-Informationssystem von Dr. Wienzl Informationssysteme.

Das Produkt ist für eine internistische Praxis sehr gut geeignet und ermöglicht eine flexible Anpassung bei Änderungen der Regeln, wie sie von der Krankenkasse vorgegeben werden.

Auch Sonderdokumentationen, wie im Rahmen eines Impfprogrammes, werden rasch und effizient implementiert. 

Dr. Michael Ausserwinkler, Internist in Villach

Als praktischer Arzt benutze ich seit Jahren die Ordinationssoftware MEDSTAR und bin ausgesprochen zufrieden.

Das optisch ansprechende und äußerst vielseitige Programm bietet eine optimal elektronische Unterstützung im Rahmen meiner Tätigkeit und auch das Support-Team ist stets kurzfristig erreichbar und steht mit raschen Lösungsansätzen zur Seite.

Dr. Nikolaus Lueger, Allgemeinmediziner aus Wien

Bereits seit Beginn meiner Ordination bin ich Kundin bei WIS und verwende deren Software MEDSTAR für meine gynäkologische Ordination. MEDSTAR ist im Laufe dieser Jahre ständig gewachsen und hat sich ständig weiterentwickelt. Die monatlichen Infos informieren kurz und prägnant über die aktuellen Neuerungen.

Unverändert zur anfänglich fast familiären Zusammenarbeit ist trotz der Vielzahl an MEDSTAR Kunden:innen die persönliche Betreuung weiterhin sehr gut, schnell und zuverlässig geblieben! Auch wenn anfänglich bei jeder telefonischen Nachfrage die Beratung sofort und umgehend am Telefon durchgeführt wurde, erfolgen nun nach Umstellung  dieses Procedere auch jetzt die Rückrufe immer in einer wirklich kurzen Zeitspanne, die Probleme können mit Hilfe der gut ausgebildeten Mitarbeiter:innen schnell gelöst werden - wenn nötig mit Hilfe der Fernwartung.

Dank an WIS, Herrn Dr. Wienzl und sein gesamtes Team! 

Dr. Michaela Schmölzer, Frauenärztin in Klagenfurt

Ich kann nur Positives über euer Produkt berichten. Es gibt keinerlei "Pannen" und sollte doch mal eine Frage oder ein Problem im Raum stehen, dann wird man - wie vereinbart - innerhalb von 20 min - kontaktiert.
Egal wer am Telefon ist, man wird immer freundlich bedient. Also ich kann euch nur weiter empfehlen.

Dr. Wolfgang Grassner, Allgemeinmediziner in Bad Goisern

Wir arbeiten seit  10 Jahren in unserer Hausapothekenordination in Mallnitz. Die MEDSTAR-Software leistet hervorragende Dienste. Sie ist wirklich bedienerfreundlich und auf den Praxisablauf zugeschnitten und indviduell zu konfigurieren, so wie wir es gerne haben. Das Service sämtlicher Mitarbeiter funktioniert bestens und freundlichst. Für jedes Computerproblemchen werden richtige Lösungen gefunden. Die Organisationsarbeit erledigt die Software mit vielen nützlichen Tools rasch und kompetent, zum Beispiel die Anbindung aller ein- und ausgehenden E-mails, Befunde und sämtlichen Schriftverkehr. Und alles ist geordnet gespeichert. Wir verlassen uns ständig auf Medstar, weil  es so zuverlässig funktioniert .

Wenn ich wieder eine Ordination einrichten sollte, dann sicher nur mit MEDSTAR.

 Dr. Christian Schroth  und  Vertreter Dr.Peter Huber, Allgemeinmediziner in Mallnitz 

Wir sind mit der Arztpraxissoftware MEDSTAR sehr zufrieden!

Dr. Pichelmann & Dr. Kloimstein, Gruppenpraxis in Linz

Seit 1997 bin ich vollauf zufriedener MEDSTAR Nutzer. Programm ist übersichtlich und vollkommen ausfallsicher. Die Hotline ist umgehend erreichbar bzw. gibt es kurzfristig einen Rückruf. Die Einbindung in die E- Medikation und Befundübertragung verlief erstaunlich problemlos. Meine Assistentinen arbeiten ganz intuitiv auf dem System.

Dr. Franz Ratzenböck, Allgemeinmediziner in Peuerbach

Sehr geehrter Herr Dr. Wienzl,

ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich als nicht sehr Computer-affiner Arzt wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten des Programmes nütze. Sie können aber gerne mit meinem Namen erwähnen, dass ich v.a. mit dem telefonischen Support sehr zufrieden bin, man wird immer prompt zurückgerufen, bislang habe ich auch zu 100 % immer eine kompetente und korrekte Auskunft erhalten, welche das bestehende Problem gelöst hat. Liebe Grüße Dr. Hirn

Dr. Thomas Hirn, Internist in St. Johann/Tirol

Lb Team!

Gerne bestätige ich die sehr hohe Zufriedenheit mit MEDSTAR.

Der immer freundliche Umgang bei den verschiedensten Problemchen und die immer lösungsorientierten Gespräche, sowie viele unkomplizierte Hilfestellungen bei individuellen Wünschen – so macht ein gutes Programm auch Spaß.

Dr. Rudolf Angermayr, FA für Kinder und Jugendheilkunde in Wels

Lieber Dr. Wienzl, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Software und ihrem freundlichen, kompetenten Team, das mich auch im fernen Tirol fernwartungsmäßig immer bestens unterstützt.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Dr. Ingrid Kramer-Klett, Allgemeinmedizinerin in Lechaschau

Ich arbeite schon seit 15 Jahren mit der Software MEDSTAR und bin sowohl mit dem Programm als auch mit der Servicequalität der Firma bestens zufrieden.

Dr. Andreas S., Chirurg aus Linz

Sehr geehrter Herr DI Dr. Wienzl!

Seit 20 Jahren bin ich schon Ihre zufrieden Kundin. Besonders gut finde ich die persönliche Betreuung durch Ihre MitarbeiterInnen bei jeglicher Fragestellung, die eine bessere Bezeichnung als Hotline verdient!

Vielen Dank!

Dr. Karin K., Hausärztin in Wien

Sehr geehrter Hr. Dr. Wienzl, bin bisher sehr zufrieden mit Ihrer Software MEDSTAR.
Christian E., Internist aus Wien

Sehr geehrter Hr. DI Wienzl !

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich bei Ihrer hervorragenden Mannschaft sowie für die Bereitstellung des außerordenlich funktionalen und problemlos zu handhabendem MEDSTAR bedanken. Mir wurde binnen Minuten ein Rückruf gegeben und mein Problem (Rechnungslegung) verständlich, erfogreich und freundlich erklärt. Ich bin äußerst mit MEDSTAR zufrieden und habe dies im Gespräch mit Kollegen immer empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen

emPrim. Dr. Christoph Handl, FA f. Chirurgie, 1150 Wien

Sg. Hr. Dr. Wienzl!

Bin mit meiner/Ihrer Software und Support seit Ordinationsgründung äußerst zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manfred Györög, Internist in Stockerau 

Sehr geehrter DI Dr. Wienzl!

Bei uns wurde heute die E-Medikation freigeschaltet! Gratulation für die tolle Umsetzung, der Ablauf funktioniert problemlos.

Auch der Zugriff auf ELGA-Dateien bzw. Kennzeichnungen von Patienten mit Opt-out ist ideal. 

Schönen Arbeitstag!

Dr. Christoph Huber, Allgemeinmediziner in Ried/Innkreis

Sehr geehrter Hr. Dr. Wienzl!

Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bzw. bei Ihrem Team bedanken für die hervorragende Leistung!!

Insbesondere bei Hr. DI Stefan Huber – es war eine „Spitzenleistung“ die er am 21. August vollbracht hat – A1 hat am Freitag dem 21. August um ca. 7 Uhr die alte Ordination „abgedreht“ um ca. 9 Uhr die neue Ordination „scharf“ gemacht – Hr. Huber hat es bis ca. 12 Uhr geschafft, dass wir am Montag dem 24. August die neue Ordination problemlos starten konnten – das muss mal eine andere Firma schaffen!!!  

Nochmal herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Dr. Hildegard Topf + Dr. Gisbert Topf, Bad Ischl

Seit 25 Jahren keine Probleme MEDSTAR (die ersten 10 Jahre davon mit der DOS-Version). Das Programm kann sehr gut an eigene Erfordernisse angepasst werden und ist sehr user-freundlich, auch im Hinblick auf Verwendung im Rahmen einer Doppelordination. Sowohl für Wahlärzte als auch für Kassenärzte hervorragend geeignet.

MR Dr. Claudia Westreicher, Allgemeinmedizinerin aus Vorchdorf

Ein Dankeschön an Ihre Mitarbeiter, die immer sehr freundlich, hilfsbereit und sehr geduldig sind.

Dr. Elisabeth Rainer, Internistin aus Klagenfurt

Als ich 1998 von heute auf morgen eine mit PC ausgerichtete Praxis übernahm, durfte ich meinen computerversierten Bruder (der mir bei der technischen Umstellung half) persönlich zu DI Dr. Wienzl zur Einführung und technischen Support schicken.

Auch ein nach Monaten abgestürzter PC mit scheinbar verlorenen Daten konnte nachts bis in den frühen Morgenstunden mit Herrn Huber am Telefon und unserem Hardwarebetreuer wiederhergestellt werden. Durch diese „Erste Hilfe“ konnte unser Betrieb für unsere Patienten in der Früh in gewohnter Weise weitergehen.

Diese außergewöhnlichen persönlichen Einsätze überzeugten mich als Computerlaien bereits von Anfang an bei Dr. Wienzl  und Team zu bleiben. Das gute Service läßt sich bis heute feststellen.

Dr. Ulrike Shrestha, Allgemeinmedizinerin aus Gmünd/Kärnten

Mittlerweile, nach 9-jähriger Erfahrung mit Ihrer Software, kann ich nur Gutes berichten. Die MEDSTAR Premium Edition erfüllt alle meine Wünsche, ist benutzerfreundlich, unkompliziert beim Updaten, stabil in jeder Version, sogar beim Umstieg auf Windows 8 und neuen PC´s. Was mir besonders an diesem Programm gefällt, ist die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung und Auswertung von Statistiken durch die Hilfe Ihres Teams, das jederzeit freundlich und unmittelbar bemüht ist Probleme zu lösen, sollten welche auftreten.

Durch MEDSTAR wird ein reibungsloser rascher Ordinationsablauf gewährleistet, nicht nur durch schnelle und einfache Bedienung, sondern auch durch hohe Effizienz in der ärztlichen Dokumentation, die ja immer aufwendiger wird – damit auch Zeit für die Patienten bleibt. Hinzu kommt noch, dass Sie für Anregungen zur Implementierung neuer Ideen (z.B. Handheld für Visiten) immer offen sind, und somit Ihr Unternehmen für mich eine Vorreiterrolle im Gesundheitswesen einnimmt.

Qualität hat seinen Preis – stimmt, der ist aber mit MEDSTAR innerhalb kürzester Zeit amortisiert.

Dr. Albin Palasser, Allgemeinmediziner aus Feldkirchen / Kärnten

Als Vertretungsarzt in verschiedenen Praxen von Kollegen hatte ich vor einigen Jahren Gelegenheit, verschiedene Arten von Ordinations-Software auszuprobieren. Manche waren umständlich, manche brauchbar. Ich selbst verwendete eine unausgereifte Software einer kleinen O.Ö. Firma; offensichtlich war ich - unfreiwillig - einer ihrer "Mitentwickler", der die Anfangs-Wehwehchen aufdeckte. Tageweise hatte ich keine funktionierende Software zur Verfügung. Zur gleichen Zeit arbeitete ich bei einem Kinderarzt-Kollegen mit dessen gut funktionierendem und vielseitigem MEDSTAR-Programm. Ich hatte Zweifel, ob es auch für mich als Wahlarzt eine gute Option wäre, entschied mich aber dann für einen Wechsel. Bis heute habe ich es nicht bereut. Ich schätze die gute und freundliche Betreuung und prompte Problemlösung. Die Kartei ist übersichtlich und individuell gestaltbar, das Abrechnungs-Tool ist sehr praktisch. Die laufenden Kosten sind nicht ganz günstig, das Gesamtpaket passt aber.  

Dr. Peter Eckersdorfer, Kinderarzt aus Wels

Hervorragender Support, Viel Erfolg!

Dr. Rawand Kawji, Facharzt für Chirurg aus Wien

Als  Wahlarzt aus der Peripherie war ich lange auf der Suche nach einer unkomplizierten und modernen Ärztesoftware. Die Frage war: eine im Umfeld weit verbreitete aber veraltete Software, die mit  vor Ort Service wirbt (weil man es auf Grund der schlechten Programmierung auch braucht), oder eine moderne, sauber programmierte zeitgemäße Lösung aus Wien. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, bin jetzt aber nach nunmehr zwei erfolgreichen Anwenderjahren überzeugt. Die mit Knopfdruck zu startende Fernwartung und das immer prompt erreichbare Telefonservice waren bei jedem einzigen Male mit einer Lösung zur Stelle wenn ich brauchte. Ein reibungsloser Ablauf ist gesichert und ich konnte die Qualität meiner Praxis wesentlich verbessern! Kurzum: das Produkt MEDSTAR als auch das Service mit dem Team um Dr. Wienzl sind absolut empfehlenswert!

Dr. Markus Achleitner, Allgemeinmediziner aus Rankweil

Nach schlechten Erfahrungen mit der vorangegangen Software (mehrmaliger Besitzerwechsel der Firma), die ich immerhin schon ab dem Jahre 1991 in Verwendung hatte, suchten wir (inzwischen eine Praxisgemeinschaft) einen verlässlichen Partner, der auch nicht zu den unflexiblen Riesen in der Branche gehört. MEDSTAR hatte bei der Befragung der Ärztekammer hervorragende Bewertungen, insbesondere auch im Hinblick auf Kundenorientiertheit, zu bieten und wir beschlossen daher 2005 zu MEDSTAR zu wechseln und haben diesen Entschluss bis heute nicht bereut!

Dr. Merten Gareiß, Allgemeinmediziner aus Lilienfeld

Ich denke, ich war 1992 der erste MEDSTAR–Anwender in Oberösterreich und einer der ersten in Österreich. Und ich bin nach nunmehr 26 Jahren hoch zufrieden wie zu Beginn. Das sagt schon was.

MR Dr. Wolfgang Ziegler, Allgemeinmediziner aus Kremsmünster

In 20 Jahren Anwendung in allen Entwicklungsphasen war MEDSTAR mit seinen Entwicklern immer ein zuverlässiger Partner!

Dr. Michael Balleitner, Allgemeinmediziner aus Haid

Große Gratulation zum neuen MEDSTAR III. Programm funktioniert einwandfrei auf allen Rechnern bei mir. Oberfläche ist wirklich sehr gelungen, macht wirklich Spaß, darauf zu arbeiten. Vieles werde ich erst schrittweise entdecken, mir gefällt aber z.B. die zusätzliche Honorarnotengestaltung (Diagnose fett….) hervorragend.

Hervorragendes Produkt, beweist wieder Ihre beständige Qualität! Vielen Dank!

Dr. Thomas Müller, Facharzt f. Innere Medizin und Rheumatologie, Graz

Nach oben