Presseberichte

      

Fragen Sie doch die Anwender...

Die Qualität einer Software ist für einen neuen potentiellen Kunden, vor allem wenn er noch relativ wenig Erfahrung mit Computern und speziell mit Arztsoftware hat, selbst schwer zu beurteilen. Objektive und herstellerneutrale Anwenderbefragungen sind da eine recht gute Orientierungshilfe, um sich für ein Produkt zu entscheiden. Die Wahl der richtigen Software und des Herstellers sollte gut überlegt sein, geht man in der Regel doch eine langjährige Partnerschaft ein. 

Mehrere Zeitschriften und Medien haben unabhängige Befragungen unter den Ärzte in Österreich durchgeführt um die generelle Kundenzufriedenheit und Akzeptanz der einzelnen Arztsoftware-Produkte zu evaluieren. Die Ergebnisse wurden jeweils veröffentlicht. MEDSTAR kann hier hervorragende Ergebnisse vorweisen.



Kundenumfrage 2023

Ende November 2024 haben wir wiederum unsere Anwender befragt. Wir wollten wissen, wie sie mit unseren Produkten bzw. unserem Service zufrieden sind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen ...

Lesen Sie mehr ...

Kundenumfrage 2021

Anfang November 2021 haben wir neuerlich unsere Anwender befragt. Wir wollten wiederum wissen, wie sie mit unseren Produkten bzw. unserem Service zufrieden sind. Das Ergebnis freut uns sehr ...

Lesen Sie mehr ...

Kundenumfrage 2019

Ende Oktober 2019 haben wir wieder unsere Anwender befragt. Wir wollten wissen, wie sie mit unseren Produkten bzw. unserem Service zufrieden sind. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Lesen Sie mehr ...

Kundenumfrage 2013

Nach fünf Jahren haben wir wieder unsere Anwender befragt. Wir wollten wissen, was wir gut machen, was weniger gut ist und wo wir Änderungsbedarf haben. das sensationelle Ergebnis: 100% würden MEDSTAR wieder kaufen!

Lesen Sie mehr ...

doctorinwien

Die Zeitschrift doktorinwien hat eine Umfrage unter Ärzten bezüglich der eCard-Integration veröffentlicht.

Die Ergebnisse für unser Produkt MEDSTAR können sich sehen lassen. Unter den 10 gelisteten Arztsoftwareherstellern landeten wir in allen Kategorien auf dem ersten oder zweiten Rang!

1 Integrationskosten:
Die Umfrage belegt, dass unsere Kunden die niedrigsten Kosten für die eCard-Integration hatten!
2 Wie zufrieden sind Sie mit der Funktionalität des ABS-Moduls in Ihrer Arzt-Software?
Unter den 10 Anbietern erhielt MEDSTAR mit der Note 1,6 die zweitbeste Benotung!
3 Wie beurteilen Sie das Preis-/Leistungsverhältnis (nach Schulnoten)?
Bei dieser Frage wurde MEDSTAR mit der Note 2,0 beurteilt. Das ist mit Abstand die beste Bewertung unter allen Arztprogrammen!
4 Wie zufrieden sind Sie mit dem Support Ihres Arztsoftwareherstellers (nach Schulnoten)?
Auf diese Frage erhielten wir die zweitbeste Bewertung, nämlich die Note 1,4!

 

Ärzte EXKLUSIV

Die Zeitschrift ÄrzteEXKLUSIV führte eine anonyme Befragung unter den Ärzten durch. An 5.600 Arztpraxen in ganz Österreich wurden Fragebögen versandt, mehr als 1.000 Ärzte haben sich an der Umfrage beteiligt.

Das Ergebnis ist für MEDSTAR geradezu sensationell!
MEDSTAR geht als klarer Sieger des Softwaretests hervor!

1 Wie würden Sie den Gesamteindruck Ihrer Software bezeichnen?
98% der MEDSTAR-Anwender antworten mit sehr gut oder gut!
2 Wie definieren Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Software?
98% der MEDSTAR-Anwender antworten mit sehr gut oder gut!
3 Funktioniert der Support Ihrer Softwarefirma?
98% der MEDSTAR-Anwender antworten mit sehr gut oder gut!
4 Wie würden Sie den Update-Service Ihres Softwareanbieters bezeichnen?
95% der MEDSTAR-Anwender antworten mit sehr gut oder gut!
5 Sind die Programm-Updates auch fehlerfrei?
88% der MEDSTAR-Anwender antworten mit immer oder fast immer!
6 Kommen Updates, Tax-Listen, Veränderungsdisks zeitgerecht (nur bei Hausapothekern)?
82% der MEDSTAR-Anwender antworten mit immer oder fast immer!
7 Wie sieht für Sie das Preis-/Leistungsverhältnis aus?
97% der MEDSTAR-Anwender antworten mit sehr gut oder gut!
8 Würden Sie nochmals den gleichen Softwarepartner wählen?
82% der MEDSTAR-Anwender sagen eindeutig Ja und weitere 10% wahrscheinlich!

 

EDV-Umfrage der Ärztekammer Wien

Die Wiener Ärztekammer führte eine EDV-Umfrage unter den Ärzten durch. Aus den Ergebnissen für insgesamt 29 Arztprogrammen wurden die 13 am weitesten verbreiteten Produkte übersichtlich grafisch dargestellt. MEDSTAR landete bei allen Fragen im Spitzenfeld, meist unter den ersten zwei!

Mit einem Fragebogen wurden folgende Kriterien abgefragt (bewertet wurde nach Schulnoten):

1 Benutzerfreundlichkeit des Programms
MEDSTAR erhielt die Note 1,33 bei einem Durchschnitt von 1,89!
2 Zufriedenheit bezüglich Support
MEDSTAR erhielt die Note 1,33 bei einem Durchschnitt von 2,54!
3 Zufriedenheit mit Programm-Updates
MEDSTAR erhielt die Note 1,67 bei einem Durchschnitt von 2,39!
4 Fehlerfreiheit von Programm-Updates
MEDSTAR erhielt die Note 2,33 bei einem Durchschnitt von 2,17!
5 Gesamturteil bezüglich Ordinationssoftware
MEDSTAR erhielt die Note 1,44 bei einem Durchschnitt von 2,16!
 

Wir freuen uns sehr über das ausgezeichnete Ergebnis für unser Produkt und bedanken uns bei unseren Kunden für die positive Bewertung!

Nach oben