Routinearbeit leicht gemacht

Mit der richtigen Softwareunterstützung ist das ganz einfach!

Der typische Arbeitsalltag in einer Arztpraxis ist geprägt von vielen individuellen Anliegen, Beschwerden und Problemen, mit denen die Patienten kommen. Und jeder erwartet natürlich, dass ihm die nötige Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt wird.

Andererseits belasten den Arzt und seine Mitarbeiter eine Vielzahl von mehr oder minder stupiden Routinetätigkeiten, die einerseits notwendig sind, andererseits aber einen beträchtlichen Zeitaufwand beanspruchen. Zeit, die man effizienter und besser nützen könnte.

Ob es sich zum Beispiel um Karteiverwaltung, Formulare ausfüllen oder die aufwendige Abrechnung handelt, alles Tätigkeiten, die ein Computer schneller, besser und fehlerfreier erledigen kann.

Zeit und Nerven sparen ist ganz einfach ...

MEDSTAR wurde so konzipiert, dass der Ablauf von Routinearbeiten optimal unterstützt wird. Bei fast allen Funktionen werden dazu plausible Standardeingaben vorgeschlagen, die man nur zu bestätigen braucht. In praktisch jedem Eingabefeld gibt es Textvorgaben oder Menüvorschläge, aus denen einfach ausgewählt wird.

Auswählen und Bestätigen statt mühsamer Tipperei, lautet also die Devise!

Durch eine individuell anpassbare Benutzeroberfläche bewahrt man stets die Übersicht und kann flexibel zwischen den Aufgabenbereichen hin und herwechseln.