Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Produkt
 

Produkt

MEDSTAR veterinario - Routinearbeit leicht gemacht!

Die tägliche Arbeit in einer Tierarztpraxis ist geprägt von individuellen Anliegen, Beschwerden und Problemen, mit denen Patienten kommen. Und jeder erwartet natürlich mit Recht, dass ihm die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Andererseits belasten den Arzt und seine Mitarbeiter eine Vielzahl von mehr oder minder stupiden Routinetätigkeiten, die zwar notwendig sind, die aber einen beträchtlichen Teil der Zeit beanspruchen. Zeit, die man sicher effizienter und besser nützen könnte.

Ob es sich zum Beispiel um Karteiverwaltung, Formulare ausfüllen oder das lästige Abrechnen handelt, alles Tätigkeiten, die ein Computer schneller, besser und fehlerfreier erledigen kann.

Aus dieser Überlegung heraus entstand MEDSTAR, ein umfassendes und leistungsstarkes Softwarepaket für niedergelassene Ärzte. Ursprünglich für den Humanmedizinbereich erstellt wurde das Programm für den Veterinärmediziner adaptiert.

MEDSTAR veterinario wurde so konzipiert, dass speziell der Ablauf von Routinearbeiten optimal unterstützt wird. So werden bei fast allen Funktionen Standardeingaben vorgeschlagen, die man nur zu bestätigen braucht. In praktisch jedem Eingabefeld gibt es Textvorgaben oder Menüvorschläge, aus denen einfach ausgewählt wird.

Auswählen und Bestätigen statt mühsamer Tipperei, lautet die Devise!

Man muss also absolut kein Tastenvirtuose sein, um mit einem Computer effizient zu arbeiten. Tatsächlich ist es, entsprechende Anpassung an die Praxisgegebenheiten vorausgesetzt, bei MEDSTAR selten erforderlich, wirklich einmal in die Tasten zu greifen.

Durch eine individuell anpassbare Benutzeroberfläche bewahrt man stets die Übersicht und kann flexibel zwischen den einzelnen Aufgabenbereichen hin und herwechseln. Eine Tatsache, die vor allem an Tagen mit hoher Patientenfrequenz sehr geschätzt wird

Effiziente Softwarelösung für den modernen Tierarzt!

Demoversion herunterladen...