Infoscreen

Die klassische Anwendung des Wartezimmersystems als Infoscreen deckt den Infotainmentbereich ab und unterstützt das Patientenmanagement. Es besteht aus folgenden Komponenten:

Unterhaltung und Information
Patientenaufruf
Sprachdurchsage
Selbstanmeldung
 
Das Infoscreensystem kann über die Praxissoftware administriert werden.


 Unterhaltung und Information 

Über das teleWISion Infotainmentsystem werden zyklisch vordefinierte Programme, sogenannte Playlists, abgespielt. In regelmäßigen Abständen lässt sich eine Vorstellung der Praxis und der angebotenen Leistungen mit sogenannten Imagetafeln einblenden.

 


 Patientenaufruf

Der nächste Patient wird über teleWISion aufgefordert, in den Ordinationsraum einzutreten. Die optische Anzeige einer Patientenaufruftafel am Wartezimmersystem wird über die Arztsoftware gesteuert. Optional kann ein akustischer Jingle abgespielt werden. 

 

 Sprachdurchsage

teleWISion ersetzt die Sprechanlage. Über die Arztsoftware wird eine Sprachdurchsage an das Wartezimmersystem übertragen und dort, etwas zeitversetzt, abgespielt. Somit kann ein Patienten mit seinem Namen aufgerufen werden.

 

 Selbstanmeldung

Ein Patient kann sich selbst in der Ordination anmelden. Dazu steckt er einfach seine eCard in einen Kartenleser und schon ist er in der Arztsoftware registriert. Ein neuer Patient wird automatisch mit den Daten von der eCard in der Datenbank der Praxissoftware angelegt.

 
Erklärung:  Keine Anbindung an Arztsoftware erforderlich
Anbindung an Arztsoftware notwendig
Kartenleser erforderlich

 Sie können teleWISion 30 Tage lang kostenlos testen!